Controlling

Controlling ist einer der wichtigsten Teilbereiche der SEO-Arbeit. Anhand professioneller Tools können wir genau nachprüfen, wie gut welche Inhalte auf Ihrer Seite gefunden werden, welche schon gut funktionieren und wo es noch Verbesserungsbedarf gibt. Wir können alles messen, analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, damit Ihre Seite ein entsprechender Erfolg wird.

Folgende Aspekte spielen bei unserem Controlling u. A. eine wichtige Rolle:

  • Wir legen fest, welche Keywords für Ihre Seite am wichtigsten sind. Wir haben die Keywords permanent im Blick und sehen, was sich verbessert oder verschlechtert: Klickraten, Verweildauer, Einstiegsseiten.
  • Auf welchem Teil Ihrer Seite die Nutzer am meisten Zeit verbringen und wie sich das ausbauen lässt (Verweildauer ist hier immer in Bezug auf den Content zu sehen – Blogbeiträge sind anders zu bewerten als Navigationsseiten)
  • Ob die User, die auf Ihre Google AdWords-Werbeanzeigen klicken, auch im Endeffekt Ihr Produkt kaufen bzw. Ihre Dienstleistung nutzen. Wie lässt sich diese Rate noch verbessern?
  • Wie hoch der Traffic auf Ihrer Seite ist, d. h. wie viele Nutzer im Schnitt auf Ihrer Webseite surfen.
  • Ob die Nutzer direkt über eine Google-Suchanfrage oder von Verlinkungen externer Seiten zu Ihnen gelangen.

Anhand einer detaillierten Analyse und der regelmäßiger Kontrolle des Nutzerverhaltens Ihrer Seitenbesucher können wir unsere SEO und SEA-Maßnahmen jederzeit anpassen. Wir halten Sie über alle Fortschritte auf dem Laufenden und besprechen alle nötigen Schritte, die für ein höheres Ranking führen mit Ihnen gemeinsam. Wir klären Sie gern in einer individuellen und kostenfreien Beratung über alle Details auf. Fragen Sie uns einfach an.